Natur

Einheit und Vielfalt von Flora und Fauna in unserem Land zu bewahren, zu pflegen und auszuweiten ist ein erklärter Stiftungszweck der HEH Essmann Stiftung. Fauna und Flora auf unserer Erde bedürfen unser aller Aufmerksamkeit und kontinuierlicher Unterstützung. Mensch und Natur bilden dabei eine Einheit und bedingen einander. Letztlich gilt es, unseren Lebensraum nachhaltig zu bewahren.

Den Schutz, Erhalt und die Förderung der heimischen Tier- und Pflanzenwelt ist eines unserer Ziele. Die Stiftung will den Menschen die existenzielle Notwendigkeit des nachhaltigen Schutzes der Natur ins Bewusstsein rufen. Aus diesem Grund unterstützen wir Projekte des Naturschutzes und der Landschaftspflege und fördern die Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Jagd und Fischerei. Gern stellen wir Ihnen hier einige von uns unterstützte Projekte näher vor.