Mildtätige Zwecke

"Es ist nie zu spät für eine gemeinsame Anstrengung für die, die auf unsere Hilfe warten". (Zitat Norbert Blüm)

Überall auf der Welt gibt es Elend, Not und Verzweiflung. Man muss gar nicht auf die Kriegsschauplätze und Krisenherde in aller Welt schauen. Die Not reicht oft direkt bis vor unsere Haustüre. Auch im Emsland gibt es viele Menschen, die durch den Verlust des Arbeitsplatzes, durch Krankheit, Mittellosigkeit, Scheidung, geringe Rente oder Integrationsprobleme in Not geraten. Ein Schwerpunkt der HEH Essmann Stiftung liegt deshalb auf diesem Stiftungszweck. Das Kuratorium bemüht sich um den kontinuierlichen Kontakt zu Körperschaften, Vereinen und anderen Stiftungen zur Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen. Die Bekämpfung der Armut und die unmittelbare Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen sind allgegenwärtige Aufgaben unserer heutigen Gesellschaft, bei deren Erfüllung unsere Stiftung gern und verantwortungsbewusst unterstützend tätig ist.